• homify
  • couchstyle
  • HOUZZ
  • xing
  • linked in
  • das auge

PRODUKT.

PRODUKT-ICO_02-190x190-ANTHRA

Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich Produkte des alltäglichen Lebens. Ob technisches Gerät oder wohnliches Accessoire, präzise High-End- oder intelligente Low-Budget-Lösung, ich bin offen für alle Arten von Aufgabenstellungen.


EVERY DAY PRODUCTS.
TECHNISCHES DESIGN.
PRODUKTFAMILIEN.

 

MÖBEL.

MOEBEL-ICO_02-190190-ANTHRA

Meine besondere Leidenschaft gehört der Gestaltung von Möbeln des Heim- und Objektbereichs – Von industriell gefertigten Serienmöbeln über Möbelsysteme bis hin zum individuellen Einzelstück.


WOHNMÖBEL.
OBJEKTMÖBEL.
EINZELANFERTIGUNGEN.

 

INTERIEUR.

INTERIEUR-ICO_05-190x190-ANTHRA

Ob Wohnhaus oder Shopinterieur, Ausstellungs- und Messedesign oder ganz individuelle Raumgestaltung – mit viel Gefühl für die jeweilige Stimmung, gestalte ich private und kommerzielle Interieurs aller Art.


RAUMPLANUNG.
EINRICHTUNGSBERATUNG.
SHOP- & MESSEGESTALTUNG.

 

KONZEPT.

140602_JanHomepage_Icons-08-190x190-OLIV

Zur Findung neuer Produktideen und Problemlösungen erarbeite ich ausdrucksstarke Konzepte, die Lösungswege aufzeigen und in der Abstimmung zwischen Ihnen als Auftraggeber und mir als Gestalter als hilfreiches Werkzeug dienen.


KONZEPTSTUDIEN.
RAUMKONZEPTE.
DESIGNBERATUNG.

 

DESIGN.

140603_JanHomepage_Icons-11-190x190-OLIV

Funktionales und nachhaltiges Design sind mir als Gestalter ein besonderes Anliegen. Nur im Einklang von zeitloser Form, sinnvoller Funktion und der Beachtung des Einsatzes von Materialien und Ressourcen können Produkte nachhaltig gestaltet werden.


FORM.
FUNKTION.
NACHHALTIGKEIT.

 

3D CAD.

140602_JanHomepage_Icons-08-190x190-OLIV

Konstruktion und Herstellungstechniken überprüfe ich dreidimensional und beziehe sie von Anfang an in die Gestaltung mit ein. Als Tool dient mir die CAD-Software Solid-Works, in der ich realitätsnah visualisiere und produktionsfertige Daten erstelle.


KONSTRUKTION.
RAPID PROTOTYPING.
VISUALISIERUNG.